Dienstag, 21. Oktober 2014

Strom oder nicht Strom, das ist hier die Frage...

Am Samstag früh ereignete sich folgender Vorfall. Plötzlich ging das Licht aus und der Kühlschrank und das Ladegerät blinkte nicht mehr und der Drucker und das Bügeleisen wurde kalt und der Föhn föhnte nicht mehr und so weiter.

Stromausfälle sind nichts seltenes, meistens kommt der Strom innerhalb von einem Tag wieder, maximal bleibt er noch eine Nacht weg. Dieses Mal blieb er jedoch am Samstag und den gesamten Sonntag weg. Das Viertel war dunkel und die Reserven der elektronischen Geräte waren aufgebraucht.

Plötzlich merkt man, wie abhängig und unfrei man ist, wenn man sich mit soviel Elektronik umgibt, und wie frei man sein kann... Ohne Strom für den Computer lässt sich der Unterricht für das Smartboard schlecht vorbereiten. Mein Computer hat aber eine super Batterie und ich konnte den Unterricht vorbereiten, nur der Drucker, zum Ausdrucken der Unterrichtsvorbereitung braucht auch Strom... Und das Handy, welches auch als Wecker dient, war auf Reserve. Die tollste Taschenlampe der Welt - von meinem Schwager bekommen - diente als Aufladestation für die wichtigsten Geräte.
© c.d. : Nachtarbeit

Arbeit bei Kerzenschein und Stirnlampe. Die super Stirnlampen haben mal wieder deutsche Praktikabilität gezeigt. ;)

Erst Montagabend kam der Strom wieder. Ein großes Jubeln ging durch die Häuser. Welche Ursache der Stromausfall hatte, bleibt unbekannt.

1 Kommentar: