Donnerstag, 9. Oktober 2014

3. Oktober 2014

Der Tag der deutschen Einheit:

Überraschungsfrisur :)
Ein Tag, den ich in Deutschland kaum feiere, habe ich hier in einem ganz besonderen Maße genossen. Es begann gleich am Morgen, als ich in die Klasse kam, hatte ein Schüler zur Feier des Tages seine Frisur angepasst. :)

Natürlich war das Thema des Unterrichts erst einmal Landeskunde und einige historische Exkurse in die Geschichte waren notwendig. Meine Schüler/innen wussten schon sehr viel über die Deutsche Teilung. Ich brauchte quasi nur noch kleine Elemente hinzufügen.

Am Vorabend wurde ich auf einen Empfang der Deutschen Botschaft eingeladen, um der Nationalhymne zu lauschen, ein winziges Buffet zu genießen und den Botschafter in Kamerun sprechen zu hören. Die Highsociety war im Hilton Hotel eingeladen und ich habe an diesem Abend viele erste Male erlebt: Das erste Mal in einem Hilton Hotel, das erste Mal den Botschafter gesehen, das erste Mal auf einem Empfang von der Botschaft gewesen und das erste Mal so viele Hände geschüttelt und wichtige Personen gesehen, dass ich sie kaum zuordnen konnte....


:) Und was habt ihr gemacht?

2 Kommentare:

  1. wo ist mein Kommentar? Mh..na gut: Ich hab hinter den 7Bergen auch nichts mitbekommen,,,oder besser: viel weniger als du mitbekommen...wie waren denn die Ersten Male so (auf einer subjektiven Dekadenz-Skala)?

    AntwortenLöschen
  2. Schon 4 Jahre, es war ganz gut
    Ich erinnere mich noch.
    Es war mein Geburtstag 😎😎😎
    Danke nochmal Carola

    AntwortenLöschen