Montag, 8. September 2014

Arbeitsbeginn mit Goethe

Nun ist es soweit. Die Vorbereitungszeit ist vorbei und ich habe heute meine Schüler/innen kennen gelernt.
Letzte Woche wurde ich von ALLEN Kollegen und Kolleginnen sehr lieb begrüßt und es war wirklich eine herzliche Wiedersehensfreude zu spüren. :) Das hat mir den Anfang natürlich sehr leicht gemacht. Ich habe alle mit Fragen gelöschert und bin immer noch dabei... ;).
Ich habe bereits zwei Fortbildungen absolviert, denn ich arbeite jetzt mit einem Smartboard statt mit einer Tafel und werde auch darauf vorbereitet, dass ich Prüfungen abnehmen kann. Das Smartboard ist wirklich eine interessante Sache. Das Goethe ist in vielen Dingen hochaktuell, da muss ich mich in viele Dinge erst einarbeiten. Beispielsweise gibt es jetzt ein Forum mit einer Moodel-Lernplattform, davon habe ich noch keine Ahnung, weil ich mich im Studium drum gedrückt habe. ;) Nun beginn ich doch damit.

Das Lehrwerk ist neu und nach den ersten sieben Stunden Unterricht heute, bin ich doch reichlich geschafft. Dennoch freue ich mich auf morgen und bin auf die Woche gespannt.

Liebe Grüße aus dem regnerische Yaounde heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen